Anhängerbau


Wechselpritschenanhänger mit Bildschirmpritsche

Wir durften ein Anhänger und eine Pritsche bauen welche ein LED-Screen, mit den Abmessungen 2.7x4.8m, transportieren und auf über 5m heben kann. 

Dank den Container-Verschlüssen und den Stützen kann die Pritsche einfach auf- und abgeladen werden. Der LED-Screen ist an einem selbst entwickeltem Teleskopmast befestigt. Der Mast steht auf einer Drehplatform mit der er 360° gedreht werden kann. 

 

Leergewicht Anhänger: 540kg

Gesamtgewicht Anhänger: 2'850kg

Breite: 2'200mm

Länge: 6'250mm

Ausstattung Anhänger

- Container-Verschlüsse

- Anhängerchassis voll verzinkt

- kompl. LED-Beleuchtung

- Alukotflügel

- Auflaufbremse

- Handbremse

- Antischlingerkupplung

- Stossdämpfer

- Ausgelegt auf 100 km/h Zulassung



Salzstreuanhänger

Dieser sehr kurze Anhänger eignet sich zum ausbringen von Streusalz. Der eigentliche Salzstreuer kommt von der Firma Lehner. Es ist ein Polaro 170. Im Behälter des Salzstreuers haben ca. 170 kg Salz platz. Auf dem Anhänger noch weitere 200 kg à 25 kg Säcke. Es wäre auch möglich andere Streuer aufzubauen.

 

 

Leergewicht: 214 kg

Gesamtgewicht: 750 kg

Garantiegewicht: 850 kg

Ausstattung Anhänger

- Anhängerchassis voll verzinkt

- Aufbau und Salzstreuer aus Rostfreiem Edelstahl

- kompl. LED-Beleuchtung

- Alukotflügel

- Auflaufbremse

- Handbremse



Fahrgestell für Bohrschlamm-Recycling-Anlage

Für die Firma DWL Baumaschinen durften wir ein Fahrgestell mit Hydraulik Abstützung bauen.

Ausstattung Anhänger

- Hydraulikstützen

- Alukotflügel

- kompl. LED-Beleuchtung

- verzinkter Heckunterfahrschutz

- Stützbeinplatten

 



Baumaschinen Absenkanhänger

Mit diesem sehr speziellen Anhänger können Baumaschinen wie auch Stückgut transportiert werden. Jedoch wurde er gezielt für Raupenfahrzeuge entwickelt. Mit ihm ist das wackelige Befahren von Rampen geschichte. Der Grund dafür, er kann sein Heck absenken. 

 

Hier machen wir einen grossen Schritt in der Entwicklung von Leichten und dennoch stabilen Anhängern. Wir haben hier auf Aluminium verzichtet und dafür hochfesten Stahl verwendet. Dadurch und auch durch die ausgeklügelte Bauweise erreichen wir hohe Stabilität bei geringem Gewicht. Somit ist das Verzurren (über die extra dafür ausgelegten Zurrpunkte) von Baumaschinen oder Ähnlichem kein Problem mehr. 

Gesamtgewicht: 3500 kg

Nutzlast: 2950 kg

Deichsellast: 350 kg

 



Mehrzweck Absenkanhänger

Dieser schöne Anhänger kann zum be- und entladen sein Heck bis auf den Untergrund absenken. Somit kann mühelos mit einem Palettenrolli auf die Ladefläche gefahren werden. 

 

Zum spezifischen Verzurren können auf den Seiten zusätzliche Zurrpunkte angebracht werden. Dies vereinfacht den Aufwand um spezielle Maschinen zu sichern.

Gesamtgewicht:  2150 kg

Leergewicht: 500 kg

Innenlänge: 2.60 m

Innenbreite: 1.25 m 

Ausstattung Anhänger

- kompl. LED-Beleuchtung

- voll verzinkt

- Hand-Hydraulikpumpe 

- aussenliegende Zurrpunkte

  (können an Wunschposition angebracht werden)

- es kann ein Front-Anschlag angebracht werden, erleichtert die Ladungssicherung von Maschinen



Fahrgestell für Betsy-Pumpe

Wir durften für die Firma Hidrostal ein Anhängerchassie für ihre Schmutzwasserpumpe bauen.

Ausstattung Anhänger

- Fallstützen

- Alukotflügel

- Lampengitter

- kompl. LED-Beleuchtung

- voll verzinkt

 



Hakenabrollanhänger

Mit diesem von uns entwickelten Arbeitsanhänger können Sie 16 Zoll Container oder Lade-Plattformen mit den Massen 506 x 244 cm elektrohydraulisch aufziehen oder absetzten. Damit können Sie Transporte kostengünstig mit einem 4x4 PW-Geländefahrzeug ausführen und benötigen für das Absetzen keinen Kran-LKW. Der Anhänger ist auf ein Gesamtgewicht von 3500 kg ausgelegt und hat ein Eigengewicht von 1220 kg, eine Nutzlast von 2280 kg. Die Wechselbehälter / Ladeplattformen werden mit Containerverriegelungen auf dem Chassis befestigt. Die Batterie für den Hydraulikantrieb kann während der Fahrt aufgeladen werden.



Die Anhänger werden alle auf Bestellung produziert. So können wir auf Ihre Wünsche eingehen.